eMTB / eBike Fahrtechnik Kurs

E-Bike Fahrtechnik Kurs für Fortgeschrittene

Wir bieten euch eMTB - eBike Kurse für erfahrene Biker*innen. Hier lernt ihr euer eBike und seine spezifischen Fahreigenschaften besser kennen.

Wie auch in unseren Grund- & Aufbau Kursen Kursen beginnen wir im flachen bis leicht abschüssigem Gelände, um uns dann weiter an das anspruchsvolle Gelände zu wagen. Spielerisch und mit viel Spaß bringen wir euch die eMTB -eBike spezifischen Fahrtechnik näher.

Der Kurs richtet sich an alle die schon einen Level 1 oder Level 2 Kurs besucht haben. Wir haben uns dazu entschieden Die Grund- & Aufbau Kurse gemeinsam mit den Bio MTB durchzuführen. Der eMTB -eBike Up- Downhill Kurs richtet sich an an Fortgeschrittene eBiker/innen.

e-MTB & e-Bike Kursinhalte

Für Fortgeschrittene (Level3)

Up- / Downhill mit dem eMTB - eBike - genieße den Flow!

Lerne mit uns wie man richtig die Berge mit Unterstützung des Motors hochfährt, damit du mehr Kraft und Spaß bei der Abfahrt hast. Hier lernst du den richtigen Umgang mit dem Mehrgewicht deines Bikes.

Den eMTB Up-/Downhill Kurs empfehlen wir für Fortgeschrittenen Biker*innen, die die Grund Fahrtechnik bereits verinnerlicht haben und diese vertiefen wollen, um noch besser im Gelände mit dem Bike unterwegs zu sein.

Gerne beantworten wir eure Fragen zum Thema eBike.

Neben den eMTB bieten wir auf Anfrage auch eBike Fahrsicherheitstraining an z.B. für Berufspendler oder Pedelec Touren Fahrer/in .

Du bist nicht mit dem Mountainbike unterwegs und willst dein Pedelec besser kennen lernen? Dann schreibe uns doch einfach an und wir machen dir ein Angebot.

Let's go!

In wenigen Minuten kannst du deinen Kurs buchen

Impressionen vom eMTB - eBike Kurs

Eindrücke von unseren gemeinsamen Kursen