MTB Fahrtechnik / Grund- & Aufbaukurse

Mountainbike Fahrtechnik Kurse / Grund- & Aufbaukurse

Wir bieten Mountainbike Kurse in NRW und Hessen für alle Altersklassen an. 

Du bist leidenschaftliche/r Mountainbiker/in oder neu in dem Bike Sport? Du willst an deiner Fahrtechnik feilen oder in das Thema MTB-Fahrtechnik reinschnuppern? Dann haben wir, die Bike Therapy, bestimmt das Richtige in unseren Kurs Angebot für dich. 

Im Angebot haben wir nicht nur die Grundkurse Level 1 bis 2, sondern auch diverse Aufbaukurse um deine Fahrtechnik weiter auszubauen.

Kursinhalte

Alle Kurse können auch mit einem E-MTB absolviert werden

Orientierungshilfe – Wo finde ich mich wieder?

Wir habe zwei Kurs Kategorien für dich. Du kannst entscheiden ob du die Kategorie Grund- Aufbaukurse durchläufst oder die Kategorie Bikepark Kurse.

Gerne kannst du auch mischen ganz nach deinen Wünschen und Vorlieben.

Die Kategorie Grund- Aufbaukurse ist gedacht für alle die gerne Touren fahren egal ob gemütlich in der Natur oder auf deinem Liebslings Enduro Trail.

Da unsere Kurse Grund- Aufbau Kurse aufeinander aufbauen empfehlen wir immer mit dem Grundkurs Level 1 zu beginnen. Die unten gestellten Fragen sollen dir helfen deinen richtigen Mountainbike Kurs zu finden! Unsere Antwort auf die Frage ist schnell geklärt. 

Du warst noch nie in einem Kurs? Für Dich ist es neu das man mehr steht als sitzt beim Fahren im Gelände? Du hast noch nie etwas von Ergonomie-Verbesserung am Bike gehört?

Dann bist Du im Grundkurs Level 1 bestens aufgehoben.

Du hast schon mal einen Kurs besucht und willst darauf aufbauen? Du kennst schon die Grund- und Aktivposition? Du weißt, dass ein Richtungswechsel über die Radneigung geschieht?

Bestens! Dann kannst du in Grundkurs Level 2 starten.

Du hast Level 1 und 2 schon hinter dir und willst mehr? Du hast Lust darauf die erlernten Elemente im technischen Gelände zu festigen?

Super! Dann sind die Aufbaukurse im Bereich Kurventechnik, Sprungtechnik und Trail Technik etwas für dich.

Bei den Bikepark Kursen hilft dir die Orientierungshilfe genauso 😉

Grundkurse

Aufbaukurse

Let's go!

In wenigen Minuten kannst du deinen Kurs buchen

Impressionen

Eindrücke von unseren gemeinsamen Kursen