Mountainbike Camp im Sauerland

MTB Camp in Brilon - Willingen - Winterberg

Jetzt auch bei der Bike Therapy Mountainbike Camps über 2 Tage.

Ihr habt so oft nachgefragt, jetzt gibt es Bike Camps von uns.

Wir werden gemeinsam mit viel Spaß und Zeit an Deiner MTB-Fahrtechnik feilen, damit Du mit mehr Sicherheit und Spaß deine Trails rocken kannst.

Wir bewegen uns dabei auf den schönsten Trails um Brilon - Willingen & Winterberg und üben gemeinsam sowohl in der Ebene, als auch im Gelände. Es handelt sich hier um einen “Einsteiger Camp“.

Die Gruppe hat maximal 8 Teilnehmer und wird von einem professionellen Coach/Trainer begleitet.

 

Die Trail Beschaffenheit im Sauerland ist eine Mischung aus Waldboden, angelegten Trails mit festem und losem Untergrund, Wurzeln und Schotter. Wir befahren Waldpfade, Waldwege, Schotterwege, flowige Trails und je nach Gruppen können auch rauere und stärker verwurzelte Trails. Auf der Singletrail Skala ist die Schwierigkeit der befahrenen Trails auf S0, S1 und maximal S2 einzuordnen.

Das Sauerland das Land der 1000 Berge. Bergauf fahren ist hier keine Seltenheit eine gute Grundkondition oder ein voller Akku sind voraussetzungen für die Tour am Sonntag.

 

Level Einschätzung:

Du bist in der Gruppe richtig, wenn:

  • Du bereits seit einiger Zeit auf einfachen Trails Mountainbike fährst.
  • Du noch nicht so gerne steile und verblockte Trails fährst.
  • Du sicherer auf Deinem MTB werden willst.
  • Du zwar gerne technischere Trails fahren würdest, aber Dir noch unsicher bist, wie das geht.
  • Du mit Gleichgesinnten die fundamentale Basis des sicheren Mountainbikens lernen willst.

Fahrtechnik Camp Sauerland

2 Tage Bike Spaß im Sauerland

Mountainbike Camp im Sauerland mit der Bike Therapy Zum Preis von einem Privatkurs, 2 Tage Flowiges MTB-Wochenende Sauerland für 220€

Wir starten am Samstag mit den ersten Fahrtechnik Übungen die wir dann auch direkt im Trail ausprobieren werden. Nach einer Stärkung im Landgasthof Gruß werden mit dem dem zweiten Teil der Fahrtechnik starten, wir bauen hier Stück für Stück auf die erlernten Skills auf. 

Zack da ist der Samstag auch schon wieder rum und ihr habt Zeit für euch das Erlernte noch mal zu festigen oder einfach nur zu entspannen und alles noch mal im Kopf review passieren zu lassen.

Am Sonntag morgen wollen wir dann zu einer gemeinsamen Tour aufbrechen, hier wird es immer mal wieder Stops geben wo wir noch mal an der Fahrtechnik Feilen werden. Mittags werden wir wieder einkehren und uns stärken. Die Tour am Sonntag wird gemeinsam mit euch am Samstag abgesprochen und individuell an die Gruppe angepasst, es können bis zu 50km und 1000 Hm auf uns warten. Unsere Erfahrung nach ist das Individuelle Planen der Tour am Vorabend sehr gut angekommen, da die Tour so auch noch mal auf eure Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden kann. Das erlernen der verschiedenen Fahrtechniken steht an den beiden Tagen im Focus 😉

Eine Unterkunft darf ich in meiner Gewerbeform leider nicht anbieten, bitte selber Organisieren. 

Wir haben hier eine Auflistung von Bett und Bike (ADFC) Zertifizierten Unterkünften hier ist man auf Radfahrer eingestellt 😉 Direkt am TrailGround ist auch ein schöner Campingplatz gelegen.

Let's go!

In wenigen Minuten kannst du deinen Kurs buchen

Bike-Camp
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Camp Impressionen

Eindrücke von unseren gemeinsamen Camps