Bikepark Willingen Mountainbike Fahrtechnik Kurse

Mehr Sicherheit und Flow im Bikepark

Du hast den Bikepark Willingen gefunden und du willst unbedingt deine Fahrtechnik verbessern?

Dann ist ein Mountainbike Kurs im Bikepark Willingen genau das Richtige für dich!

Hier haben wir alles, was du brauchst um dein Bestes zu geben und Spaß an der Sache zu haben. Als Erfahrener Coach kann ich dir helfen, mehr Sicherheit und Balance auf dem Bike zu bekommen - so kannst du voll und ganz in deine neue Passion eintauchen.

Ich biete im Bikepark Willingen drei verschiedenen Stufen von Kursen an:

Stufe 1
MTB Grundkurs: Lass uns mit den Basics beginnen, in diesem Kurs geht es um die Grundlagen wie Bremsen, Richtungswächsel und sichere Kurvenfahrt. Deine Fähigkeiten auf dem Rad zu erweitern ist der erste Schritt zu mehr Fahrspaß!

Stufe 2
Bikepark Basic Kurs: Hier lernst du alle wichtigen Bikepark Elemente kennen, wie man über kleine Sprünge meistert, droppt oder in Kurven den Flow fühlt. Außerdem bekommst du Anregungen und Tipps für Verhaltensregeln im Park.

Stufe 3
Bikepark Advance Springen und Droppen. Es geht noch ein Level weiter. Hier bist Du genau richtig, wenn Du als Fortgeschrittener auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist. Springe größere Tables, Drops und meistere die schwierigsten Kurven mit Flow!

Stufe 4
Privat Coaching. Wenn du noch mehr Skills lernen möchtest, empfehlen wir dir einen privaten Kurs. Hierbei können wir uns ganz auf deine individuellen Bedürfnisse einstellen und dir Hochdeutsch vermitteln – damit machst du jede Abfahrt zum Vergnügen!

Also worauf wartest du noch? Egal ob Anfänger oder Profi – hier findest du alle Räder bereit dich fit für den Trail zu machen! Komm vorbei und erlebe den Kick im dem Bikepark Willingen!

GARANTIERT kleine Gruppen im Grundkurs max. 8 Personen und ab Stufe 2 nur noch max. 6 Personen.

Bikepark Kurs Inhalte

In 3 Schritten zu deinem Kurs / Kurs aussuchen, auf buchen Klicken, Datum auswählen

Eltern Kids Kurse

Gemeinsam mehr Sicherheit und Spaß auf den Trails

Let's go!

Für mehr Infos zum Kurs auf das Erlebnis Bild klicken

Bikepark Willingen Mountainbike Fahrtechnik Kurs für Mountainbike & eBike

Der Bikepark Willingen  ist seit einigen Jahren unter der Leitung von Diddie Schneider unter dem Namen MTB Zone Bikepark Willingen bekannt und erfreut sich seid dem über immer mehr Besucher. Leider passieren seid dem auch immer mehr leichte und schwerere Unfälle. Hier kann ein Fahrtechnik Kurs schon viel Sicherheit bieten.

Egal ob für Anfänger oder Downhill Fan, hier findet sich für jeden Kurs das passende Gelände.

Durch die Übernahme von Diddie Schneider, bietet die MTB Zone Bikepark Willingen jetzt noch mehr Strecken und einen zweiten Lift an. Mit der Downhill,  und der Enduro Strecke so wie dem Flow Trail, Flow Country Trail der Freeride, 4 Cross Strecke der Jump Line dem Pump Track und Übungsparcours bieten dieser Bikepark beste Bedingungen um tiefer in die MTB Fahrtechnik einzutauchen sie zu erweitern und zu verbessern. Wer lieber etwas flowiger unterwegs ist, für den haben wir die neuen Flow Strecken und auch schöne Trails auf der Hochheide.

In den Kursen werden wir je nach Level die Grundkenntnisse der MTB Fahrtechnik erlernen oder auffrischen um uns dann weiter zu steigern. Es soll jeder auf seine Kosten kommen  und der Spaß fährt immer mit.

Je nach Kurs werden wir auch die Lifte nutzen, um einfacher und schneller an den Strecken zu sein. Hierfür fallen extra Kosten an. Die Preise könnt Ihr hier einsehen.

Mountainbiken Willingen - Impressionen

Eindrücke von unseren gemeinsamen Kursen in der MTB Zone