Bikepark Warstein

Kids Kurse

Die Mountainbike Kids Kurse im Warsteiner Bikepark sind für die kleine und größeren gedacht. Hier können sie mal in das Thema Bikepark rein schnuppern. Die größeren werden hier auch auf ihre Kosten kommen. Die Funride Strecke ist hier der beste Spielplatz für alle Altersklassen.

Der Bikepark Warstein ist ein familiengeführter Park am Rabennest in Kallenhardt. Der Bikepark ist klein aber fein und hat fast das ganze Jahr auf, ausgenommen sind ein paar wirklich harte Wintertage. Um die Grundtechnik zu erlernen, starten wir mit den Anfängern auf dem Pumptrack und den kleinen Übungsparcour. Wenn diese vertieft ist, geht es auf einer der anspruchsvolleren Strecken wie die Funride. Wer die Grundtechniken kann und sicher auf dem Bike ist, der fühlt sich auf der Freeride oder Nortshore wohl. Wer es noch anspruchsvoller mag, der ist auf der Downhill, Slopestyle und Flying Smurphy richtig.

Der Park verfügt über einen Lift! Es können evtl. Liftkosten anfallen. Hier zu den Preisen.

Aber nicht nur für Biker hat der Bikepark Warstein was zu bieten, denn von hier aus kann man auch schöne Wanderungen starten oder man spielt eine Runde Disc Golf. Direkt am Park gibt es verschiedene Getränke und Speisen zu sehr guten Preisen.