Bike Therapy mit Doc Flow

Hi ich bin Doc Flow alias Björn Karin, Staatlich geprüfter und Zertifizierter Mountainbike Coach und Guide

Als erfahrener Coach - Guide und begeisterter Mountainbiker bin ich Dein Ansprechpartner für alle Fragen von der MTB Technik bis zur Mountainbike Fahrtechnik.

Schon seit Mitte der 90er Jahre bin ich dem Mountainbiken verfallen. Angefangen hat alles mit Cross-Country Rennen, bis hin zu kleinen Trial-Shows. Nach einer Pause, in der ich mich beruflich weiterbildete, kehrte ich im Jahr 2007 zum Mountainbiken zurück.

Als erfahrener Mountainbike-Coach und Guide habe ich in den letzten Jahren unzählige geführte Touren und Fahrtechnik-Kurse durchgeführt, mein Spezial Gebiet sind PRIVATE FAHRTECHNIK KURSE. Durch ständige Weiterbildungen und den Austausch mit anderen Bike-Schulen und Guides bin ich immer auf dem neuesten Stand und biete Ihnen erstklassige Kurse für Trail- und Bikepark-Fans sowie spezielle Kinderkurse an.

Ob Du ein Trail-Fan, Bikepark-Enthusiast oder Nachwuchsfahrer bist - ich biete Kurse für jedes Niveau. Gemeinsam werden wir Deine Fahrtechnik verbessern und jede Menge Spaß auf den Trails haben.

Erlebe unvergessliche Momente auf den schönsten Trails des Bikeparks Winterberg, Bikepark Willingen, TrailGround Brilon, Bikepark Warstein, Bielefeld und Horn-Bad Meinberg. Durch meine 10 Jahre Erfahrung in der Bike-Werkstatt kann ich Dir zudem eine fachmännische Beratung und Unterstützung beim Bike Kauf bieten.

Lass uns gemeinsam Deine Fahrtechnik verbessern und unvergessliche Abenteuer auf den Trail´s erleben! Ich freue mich darauf, Dich in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Trail On!
Doc Flow
Björn Karin

Qualifikationen von Björn Karin

Aus- und Fortbildungen

  • BICP Ride Leader 
  • BICP Fundamental Skills Instructor
  • WRSV Lizenzierter MTB-Guide und Staatlich geprüfter C-Trainer im MTB Breitensport (BDR, DSOB  & WRSV)
  • ADFC Zertifizierter Mountainbike-Guide
  • Balance for Performance Fortbildung und C-Trainer Verlängerung  (WRSV)
  • Fahrtechnik Fortbildung (DIMB)
  • Coach - Camp Fortbildung beim Fahrtechnik-Guro Stefan Herrmann
  • Langjähriger Touren-Guide in Brilon und Willingen
  • Trial-Background mit kleinen Shows
  • Teilnahmen am 24h-Rennen Duisburg, 3h Detmold, 12h Rothenburg, Grenzgänger & Marathons 
  • Ansprechpartner für die Trail Pflege des TrailGround® Brilon
  • 2 Jahre Testfahrer in den Mitte der 90er bei Müsing (damals Derby Cycle, Focus Bikes)
  • Über 10 Jahre Werkstatt Erfahrungen

 

Ich bin DIMB, WRSV und BICP Mitglied um immer auf dem neusten Stand der Fahrtechnik zu sein.

 

Erklärung zu den Abkürzungen:

  • DIMB - Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (abgekürzt DIMB)
  • WRSV - Der Württembergische Radsportverband e.V.
  • DOSB - Deutscher Olympischer Sportbund e.V
  • BDR - Bund Deutscher Radfahrer e.V
  • BICP - Bike Instructor Certification Program 
  • ADFC - Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V.

Wir sind DIMB Mitglied

Björn ist Zertifizierter Fundamental Skills Instructor

Björn ist BDR & Staatlich geprüfter und anerkannter C-Trainer im Bereich MTB

Björn hat eine Bike Guide Ausbildung vom WRSV incl. Zertifizierung vom DOSB

Logo Radsportverband

Björn hat eine Bike Guide Ausbildung vom WRSV, nötig für den C-Trainer

Logo ADFC

Bike Guide Ausbildung vom ADFC

Erinnerungen an die Anfangszeiten

Trial Show Altstadtfest in Brilon

Björn Karin - YouTube Mountainbike-Show 1999
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden