This is a repeating event

Fortgeschrittenen Trail Camp

18mai(mai 18)10:0019(mai 19)17:00Fortgeschrittenen Trail CampFahrtechnik statt Mutproben!

Veranstaltungsdetails

Trail Mountainbike-Fahrtechnik Camp – 2 unvergessliche Tage

Dein Abenteuer beginnt hier!

Träumst du von endlosen Trails, Nervenkitzel und der unvergleichlichen Freiheit auf zwei Rädern? Willkommen in unserer aufregenden MTB Fahrtechnik Camp-Welt in Brilon – dem Tor zu deinem Mountainbike-Erlebnis!

 

Tag 1: Fahrtechnik Fortgeschritten
Am Samstag treffen wir uns auf dem TrailGround in Brilon, wo wir uns kurz aufwärmen und uns auf die anspruchsvolleren Trail´s begeben werden. Unter der Leitung von Doc Flow, einem erfahrenen Biker und Trainer, lernst du, wie du deine Technik auf anspruchsvollen Trail´s verbessern kannst. Gemeinsam werden wir an steilen Anstiegen, rasanten Abfahrten und herausfordernden Passagen arbeiten. Dabei geht es nicht nur um die Technik, sondern auch um das richtige Mindset und die richtige Einstellung.

 

Tag 2: Tour und Fahrtechnik auf den Trails
Am Sonntag geht es dann auf Tour. Wir erkunden die schönsten Trail´s in der Umgebung und eroberst einige Gipfel. Dabei werden wir das Gelernte vom Vortag anwenden und uns weiter verbessern. Eine gute Grundkondition ist dabei von Vorteil, aber auch volle Akkus können helfen.

 

Dauer: 2 Tage
Bist du bereit, die Welt des Mountainbikens zu erobern? Schließe dich uns an und erlebe, wie du mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen über die Trails fegst. Reserviere noch heute deinen Platz im Trail Mountainbike-Fahrtechnik Camp in Brilon und starte in dein aufregendes Abenteuer auf dem Mountainbike!

Level Einschätzung:

Du bist in der Gruppe richtig, wenn Du:

  • bereits auf fortgeschrittenen Trails unterwegs bist
  • dir Trails bergab und bergauf Spaß machen.
  • Steilabfahrten kontrollierter fahren möchtest ohne das z.B. das Hinterrad immer weg rutscht.
  • du deine Technik bergauf in Trails verbessern willst.
  • mit Gleichgesinnten und viel Spaß die Grundfahrtechniken des Mountainbikens lernen willst.
  • du eine gute Grundkondition hast, du solltest 40km und 1000hm

⚠️
Teilnahme ab 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen oder einem Eltern Zettel.
Das Camp findet ab 4 Teilnehmern statt und hat höchstens 8 Teilnehmer.

mehr

Zeit

18 (Samstag) 10:00 - 19 (Sonntag) 17:00(GMT+02:00)

Get Directions